Pausenregeln

 

 

1.         Während der Pausen gehe ich auf den Schulhof, bleibe dort und halte mich nicht in den Gebäuden auf.

Zusatzaufgabe im Elternsprechzimmer

2.         Ich darf den Schulhof nicht verlassen.

Pausenverbot mit Zusatzaufgabe im Elternsprechzimmer, Benachrichtigung der Eltern

3.         Ich darf nur Softbälle benutzen.

Harte Bälle werden abgenommen und müssen von den Eltern abgeholt werden

4.         Wenn der Ball auf die Straße fliegt, hole ich die Aufsicht.

Ballverbot in der nächsten Bewegungsstunde für das Kind, das den Schulhof verlassen hat

5.         Bei Regenwetter und Nässe spiele ich nicht mit dem Ball.

6.         Ich klettere nicht auf Dächer, Bäume, Mauern und nicht auf die Tischtennisplatte. Ich darf nicht in den Nachbargarten steigen. 
Pausenverbot

7.         Bei Problemen in der Pause wende ich mich an die Aufsicht.

8.         Ich werfe nicht mit Schneebällen und Holzhäckseln. 
Pausenverbot mit Zusatzaufgabe

9.         Nach dem Gong stelle ich mich pünktlich und geordnet an dem Aufstellplatz meiner Klasse auf.  
Verwarnung – Zusatzaufgabe

10.    Am Ende der Pause müssen Seile wieder entknotet werden.

11.    In einer Regenpause spiele ich in meiner Klasse und gehe nur auf meinem Stockwerk auf die Toilette.

 

 

Stand: August 2021