Cleanup Day 2023

am Weltkindertag

Die Bergener Kinder haben am diesjährigen Weltkindertag eine Müllsammelaktion durchgeführt.

Organisiert vom Stadtteilarbeitskreis sind die Kinder aus Kitas und Horten durch den Ort gezogen, um Müll aufzusammeln. Ausgerüstet wurden sie mit Zangen und Handschuhen von der FES.

Die Schulen haben vormittags Projektstunden zum Thema durchgeführt, so dass wirklich alle Kinder beteiligt waren.

Auch die Schule am Landgraben war natürlich dabei und hat sich vielseitig mit Müll und Recycling beschäftigt.

Die Abschlussveranstaltung am Nachmittag auf dem Berger Marktplatz bei strahlendem Sonnenschein war einfach toll.

Alle Müllsäcke wurden zusammengetragen und zur Belohnung gab es für jedes Kind, das mitgemacht hat, ein Eis vom Eiswagen (gesponsert vom Sozialrathaus Bergen-Enkheim).

Wir freuen uns sehr über diese Gemeinschaftsaktion in unserem Stadtteil!

Cleanup Day 2023