Kleidung & Accessoires mit dem Schullogo

Bestellungen direkt über:

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 7.11.2023

Sport und Spiel AG beim TV Bergen!!!

News aus dem Förderverein

Neue Angebote zum Start des neuen Schuljahres finden Sie hier als Download:

News zum Schulstart
Anschreiben-Schulstart-Sept23.pdf

WER WIR SIND

Im Förderverein organisieren sich alle, die Interesse an der Unterstützung, Förderung und Gestaltung der Schule und des Schulbetriebs haben.

In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Schulelternbeirat leisten wir für unsere Kinder einen wertvollen Beitrag zum Leben und Lernen in der Schule am Landgraben.

WAS WIR WOLLEN

Wir möchten dazu beitragen, dass unsere Kinder ihre Grundschule als bereichernde Erweiterung ihres Lebensraumes erfahren und Kinder, Eltern und LehrerInnen zu einer aktiven und starken Schulgemeinschaft wachsen.

Wir wollen Freiräume für Kreativität schaffen und Förderung in Ergänzung zum Schulunterricht anbieten, die sich auf alle Interessenbereiche der Kinder bezieht.

KURSE, FESTE UND PROJEKTE - WO WIR HELFEN

Einschulungscafé

Adventsbasteln

Website: www.schuleamlandgraben.de

Konflikttraining / WENDO

Schubi-Aktionen (z.B. Antolin Lesewettbewerb)

Englisch-Unterricht

Kunstkurse

Naturwissenschaftliche Kurse

Theater AG

Inliner-Kurse

Diverse Sportkurse

Entspannungskurse für Kinder

Musikdetektive und Schulchor

…und vieles mehr. Wir passen unser Angebot regelmäßig an die Interessen der Kinder an.

Finanzierung von zusätzlichen Lehrmitteln, um Lernen mit noch mehr Freude zu ermöglichen. Dazu zählt auch bei der Digitalisierung und einer modernen technischen Ausstattung zu unterstützen.

Ausstattung des Schulhofs mit verschiedenen Spiel- und Bewegungsgeräten

Finanzielle Unterstützung besonderer schulischer Projekte: Gärtnern, Erste Hilfe leisten, Selbstverteidigungsworkshops, AGs

Organisation von kulturellen und schulischen Veranstaltungen: Vorträge, Events und Feste

Unterstützung der schulischen Öffentlichkeitsarbeit

Damit wir unsere Aktivitäten und Projekte auch weiterhin erfolgreich durchführen können, hoffen wir auf Ihre Mithilfe und ihre Mitwirkung. Werden Sie aktives oder passives Mitglied in unserem Verein, helfen Sie uns durch Ihre Mitarbeit oder unterstützen Sie uns durch eine Geldspende!