Projektwoche

Projektwoche 2023

Die Projektwoche 2023 fand unter dem Motto „Gesundheit“ statt. Es wurden acht verschiedene Projekte angeboten, die von allen Kindern einmal während der Zeit besucht wurden. Das Lehrerkollegium wurde unterstützt von freiwilligen Eltern und Großeltern sowie der Stadtbücherei Bergen-Enkheim. 

 

Beim Sport, südpazifischen Tanz, (Un-)gesunden Lesen, Kartoffelsuppe kochen, gesundem Schlafen, Herstellen von Brotgesichtern, Frühstücksunterlagen und künstlerischen Gestaltungen gesunder Köpfe ging es vor allem um Bewegung und gesunde Ernährung. 

 

Da die Gruppen bunt durchmischt waren, konnten die Großen und Kleinen sich gut kennenlernen und in kleineren Gruppen eine tolle Zeit miteinander verbringen. Und mittags mussten keine Hausaufgaben gemacht werden.

Die Woche war für alle eine tolle Zeit und wurde vom Schulfest am Freitag gemeinsam mit den Eltern feierlich und fröhlich beendet.

 

Projektwoche "Gesundheit"
Projektwoche "Gesundheit"
Projektwoche "Gesundheit"
Projektwoche "Gesundheit"